Ankündigung zum Beitragseinzug / Beitragsfälligkeit

Liebe Vereinsmitglieder*innen, liebe Eltern,

wie bereits durch den Mitgliedsantrag bekannt ist, werden wir ab diesem Jahr die Beiträge per SEPA-Lastschriftverfahren einziehen. Voraussetzung dafür ist natürlich die Ermächtigung für den Einzug auf dem Antrag. Die Umstellung und damit verbundene organisatorische Herausforderungen auf das neue Verfahren haben länger gedauert als gedacht und sind aktuell immer noch nicht vollständig abgeschlossen. Dafür möchten wir uns entschuldigen und bitten um Verständnis.

Die Mitgliedsbeiträge für 2021 sind laut Satzung bereits fällig geworden aber noch nicht eingezogen.

Aus diesem Grund werden wir am 20.04.2021 Ihrem Wunsch entsprechend den Jahres- bzw. den hälftigen Beitrag vom angegebenen Konto einziehen. Bitte sorgen Sie zu diesem Termin für ausreichend Kontodeckung.

Sofern es Unstimmigkeiten bei den Mitgliedsbeiträgen geben sollte, buchen Sie den Einzug bitte nicht zurück. Sondern setzen Sie sich bitte mit Kathrin Lehmann ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über 0170/5843942) in Verbindung, um den Sachverhalt zu klären. Wir werden anschließend die Korrektur selbst durchführen.

Sollten Sie sich nicht für den Lastschrifteinzug entschieden haben, können Sie das jederzeit noch nachholen. Bitte denken Sie aber daran, den Mitgliedsbeitrag bis zum 30.04.2021 überwiesen zu haben.

Olaf Pfütze Clemens Schumann